Gold und Silber für den Fun-Ball Dortelweil
Foto (VLNR): Thorben Hillesheim, Arne Elsner, Giacomo Jung
Ein gelungener Start in die Turniersaison 2019 gelang der Kickboxabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil. Der zweite Kampftag der Challenge Series am 6. April in Frankfurt wurde mit tollen Ergebnissen abgeschlossen: Silber für Thorben Hillesheim im Leichtkontakt und Gold für Giacomo Jung im Pointfighting.
Sehr gute Ergebnisse die jedoch keinesfalls verwundern wenn man sich die Turniervorbereitung der beiden Athleten ansieht. Trainer Arne Elsner lobt die beiden Sportler für Ihre Resultate.
„Giacomo zeichnet sich durch seine stetige Leistung mit ungebremster Motivation aus, seine Techniken werden stetig besser. Thorben hat einen jungen Willen den wir mit vielen Tipps fördern, er hört zu und setzt um. Beide Sportler haben ein großes Talent und werden in diesem Sport noch viel erreichen können.“, sagt Trainer Arne Elsner der viele Jahre im Bundeskader der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) Erfahrung sammelte. Die WAKO ist der größte internationale Fachverband für Kickboxen.
Die Kickboxer des FunBall Dortelweil mischen altbewährte Trainingsmethoden mit neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Oft stellen die Sportler Parallelen her die sie nahtlos in ihre Trainingsroutinen einbauen. Auch mentales Training und das verinnerlichen von Werten wie Fairness und einem positiven Selbst- und Weltbild sind hier Standards.
Die Konkurrenz schläft nicht. Wer im Wettkampfsport mithalten will um mehrere Kämpfe an einem Turniertag unverletzt und im besten Fall siegreich zu meistern, muss vor allem dran bleiben. Denn nachhaltiger Erfolg kommt nicht über Nacht. Die Muskulatur und die mentale Kraft müssen durch gezieltes Training gut vorbereitet werden.