Auf zu neuen Herausforderungen!

09.12.17. Gürtelprüfung der SV Fun-Ball Kickboxabteilung erfolgreich für alle

Lange haben die Trainierenden der Kickboxabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil auf einen neue Gürtelprüfung hingefiebert. Da es im Fun-Ball zurzeit keinen vereinsinternen Prüfer für Gürtelprüfungen im Kickboxen gibt, nahmen Regionalprüfer Frank Stretz und Anja Maul die Prüfung ab. Am 9. Dezember 2017 reisten Mara Kannenberg und Kiara Garcia für den Gelbgurt und Aaron Klahn, Niklas Alfringhaus, Dr. Oliver Annen und Giacomo Jung für den Orangegurt nach Flörsheim um sich dort den Prüfungen zu stellen.

Durch gute Vorbereitung und Engagement der Sportler_innen konnten alle die keinesfalls leichte Prüfung bestehen, Gratulation. Im Kickboxen werden nicht nur sportliche Eigenschaften wie das präzise und kraftvolle Ausführen der Einzeltechniken und Kombinationen von Tritten und Schlägen getestet. Auch ein Verständnis von Selbstverteidigung sowie deren Anwendung, sowie Regelkunde und Fallschule sind im Prüfungsprogramm enthalten.

Durch den positiven Aufwind bestärkt, wird schon fleißig auf die nächste Gürtelprüfung im Sommer hingearbeitet. Aber auch im Wettkampfsektor lockt das neue Jahr mit einer Vielzahl an Herausforderungen. „Gerade im Jugendbereich könnten im nächsten Jahr einige richtig durchstarten.“, prophezeit Trainer Giacomo Jung.

Gürtelprüfung 2017