Kickboxer des SV Fun-Ball beim offenen Bayernpokal auf Erfolgskurs

11.02.2017. Während manche den Winter nutzen um die Beine hochzulegen, hat die Kickboxabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil die Beine intensiv zu Trainingszwecken hochgenommen, denn Kicks auf Kopfhöhe bringen eine besonders gute Wertung im Wettkampf.

Voller Tatendrang, ihr Können einzusetzen, haben Denis Bender, Julia Schaum, Falk Elsner und Giacomo Jung am 11. Februar den langen Weg nach Rödental auf sich genommen, um am „Offenen Bayernpokal“ anzutreten.
Hier konnte Julia Schaum sich erfolgreich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und den 1. Platz in ihrer Klasse erreichen. Besonders hervorzuheben ist hierbei nicht nur, dass es das erste Turnier der Sportlerin war, sondern dass sie beide Kämpfe durch absolute Überlegenheit (Technisches KO) vorzeitig beenden konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Denis Bender, Falk Elsner und Giacomo Jung sind jeweils in zwei Gewichtsklassen gestartet und konnten sich bis in die Semi-Finals vorkämpfen. Spannende Kämpfe mit tollen Techniken brachten Stimmung in die Sporthalle. Falk Elsner schickte den aktuellen Vize-Europameister gekonnt mit einem Beinfeger auf die Matte.
Kaum zurück in Hessen, besuchten Bender, Schaum, Elsner, Jung und Philipp Medic am Folgetag, den 12. Februar, den Coach- und Kampfrichterlehrgang des Hessischen Kickboxverbands. Bestens ausgebildet und mit vollem Elan im Training sind bereits die nächsten Turniere anvisiert. Trotz harter Konkurrenz bleibt die Stimmung zuversichtlich: „Wir geben unser Bestes in der Vorbereitung und dafür werden wir belohnt werden!“

Kickboxer Bayernpokal

Foto von links nach rechts: Falk Elsner, Julia Schaum, Giacomo Jung, Denis Bender und Philipp Medic